Sportfahrer Gemeinschaft Schönau  e.V.
über uns
zurück zum Archiv 19.08.2007 Slalom SE Lauf 6 und Lauf 7 von Daniel Kniel

zurück zu Daniel Kniel 2007
Slalom AC Oberhausen

Der 5. & 6. Lauf der Slalom-Einsteiger-Serie des ADAC Nordrhein fand in diesem Jahr am 19.08. auf dem Parkplatz des Bero-Centers in Oberhausen statt. Der Start des 5. Laufes war auf 9:00 Uhr angesetzt, also war ich schon um 8:30 Uhr am Bero-Center. Da es anscheinend Unstimmigkeiten bezüglich der Uhrzeit des Starts gab, begann der 5. Lauf erst gegen 10:20 Uhr. Leider fing es schon ab 10:00 Uhr an stark zu regnen, was auf dieser Strecke nicht gerade erfreulich ist. Und dann ging es auch schon zu meinem 1. Trainingslauf. Es war nass, es war rutschig und schon war die komplette Gasse abgeräumt. Im 1. Wertungslauf fuhr ich dann eine Zeit von 1:07,38, was leider viel zu langsam war. Tatjana machte es in ihrem Lauf besser und fuhr eine 1:06,95. Der schnellste der SE 2 war Alexander Saat mit einer Zeit von 1:03,04. Im 2. Wertungslauf musste es einfach besser laufen. Ich dachte mir Letzter oder Vorletzter, was macht das schon und riskierte alles. Es wurde eine 56,89. Doch die Freude hielt nur kurz, denn leider war ich nicht Fehlerfrei. Tja letzter Platz. Tatjana blieb Fehlerfrei und fuhr mit einer Zeit von 59,98 auf den 5. Platz. Die schnellste Zeit in diesem Lauf war eine 55:21 und kam von Sascha Ziefle.
Somit war der 5. Lauf abgeschlossen und nach einer einstündigen Pause ging es dann in den 6. Lauf. Die Strecke war nun auch wieder trocken, sodass wir wieder ordentlich Gas geben konnten. Im 1. Wertungslauf fuhr ich eine 55,18 und Tatjana eine 58,12. Sieht doch ganz gut aus. Die schnellste Zeit hier war eine 53,64 von Sascha Ziefle. Die Zeit aus dem 1. Wertungslauf konnte ich im 2. leider nicht mehr unterbieten, aber mit einer Zeit von 55:47 und somit dem 3. Platz war ich trotzdem sehr zufrieden. Tatjana verbesserte sich noch und schaffte eine Zeit von 57,79, was ihr den 6. Platz einbrachte. Der schnellste des 2. Wertungslaufes war Kai Reinhard mit 53,78.
Alles in allem waren es zwei „lehrreiche“ Läufe, die mit meinem Podestplatz noch erfolgreich abgerundet wurden.

zurück nach oben
 
by bse