über uns
|
zurück zur Fahrerübersicht 2007
Fahrer 2007 - Axel Drossard
Fahrer
Axel Drossard
Baujahr : 1956
Fahrzeug
Suzuki SJ410
Ergebnisse 2007 Free Style Trial
- Endergebnis : 6. von 36 Startern in der Klasse B nach 6 Läufen
- Lauf 1 - 8. von 16 Startern in Bitburg
- Lauf 2 - 13. von 14 Startern in Rollingen/Schoos
- Lauf 3 - 8. von 10 Startern in Rollingen/Schoos
- Lauf 4 - 12. von 17 Startern in Schweyen(bei Hornbach)
- Lauf 5 - 7. von 19 Startern in Blickweiler
- Lauf 6 - Zweiter von 13 Startern in Kersch-Frankenhöhe
Free Style Trial
Für alle Geländewagenfahrer die es leid sind, sich
millimeterweise zwischen Sektionsstangen durchzuquälen,
bietet der Allradclub Saar e.V. eine neue Form des Trialsports
an - das Free-Style-Trial. Obwohl - so neu ist diese Geschichte
gar nicht. Bereits im Jahre 1992 suchte der ARC Saar nach einer
Alternative zum regulären Trialsport und hob das Trial
Francaise aus der Taufe. Im Laufe der Jahre immer wieder
überarbeitet und ergänzt, entwickelte sich daraus das
Free-Style-Trial. Der wesentliche Unterschied zum
herkömmlichen Trial besteht darin, dass es keine
Sektionsstangen gibt. Die Sektionen werden nur durch Absperrband
begrenzt, die zu fahrende Linie bestimmt der Fahrer selbst.
Auch die Anzahl der Versuche, die ein Fahrer braucht, seine
Linie zu finden, ist nicht begrenzt. Die Sektion selbst ist in
drei Streckenabschnitte unterteilt, Strafpunkte gibt es für
unbeabsichtigtes Anhalten, Rückwärtsfahren,
Aussteigen und Steckenbleiben. Kann ein Fahrzeug ein Hindernis
nicht überwinden, ist es zum Beispiel dem Beifahrer
erlaubt, das Fahrzeug zu verlassen und mit Hilfe seiner
Muskelkraft den Wünschen des Fahrers Nachdruck zu
verleihen. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass
diese Art des Trialsports gleichermaßen für Aktive und Zuschauer
interessant ist, weil sich nichts mehr im Zeitlupentempo
abspielt. Auch der Kreis der teilnehmenden Fahrzeuge wurde
bewusst großzügig gehalten. So darf zwischen Quad und
Unimog eigentlich alles starten, was den Sicherheitsbestimmungen
gerecht wird. Eine leicht verständliche Klasseneinteilung
bezieht sich ausschließlich auf Bereifung, Antrieb und
Differentialsperren. Der ARC Saar hofft mit diesem Reglement
vielen Trialisten aus der Seele zu sprechen. Weitere Infos findet
ihr unter :
www.free-style-trial.de
zurück zur Fahrerübersicht 2007
|
|