Sportfahrer Gemeinschaft Schönau  e.V.
über uns
zurück zur Fahrerübersicht 2007 Fahrer 2007 - Axel Drossard

Fahrer
Axel Drossard
Baujahr : 1956

Fahrzeug
Suzuki SJ410

Ergebnisse 2007 Free Style Trial
  • Endergebnis : 6. von 36 Startern in der Klasse B nach 6 Läufen
  • Lauf 1 -  8. von 16 Startern in Bitburg
  • Lauf 2 - 13. von 14 Startern in Rollingen/Schoos
  • Lauf 3 -  8. von 10 Startern in Rollingen/Schoos
  • Lauf 4 - 12. von 17 Startern in Schweyen(bei Hornbach)
  • Lauf 5 -  7. von 19 Startern in Blickweiler
  • Lauf 6 - Zweiter von 13 Startern in Kersch-Frankenhöhe
Free Style Trial
Für alle Geländewagenfahrer die es leid sind, sich millimeterweise zwischen Sektionsstangen durchzuquälen, bietet der Allradclub Saar e.V. eine neue Form des Trialsports an - das Free-Style-Trial. Obwohl - so neu ist diese Geschichte gar nicht. Bereits im Jahre 1992 suchte der ARC Saar nach einer Alternative zum regulären Trialsport und hob das Trial Francaise aus der Taufe. Im Laufe der Jahre immer wieder überarbeitet und ergänzt, entwickelte sich daraus das Free-Style-Trial. Der wesentliche Unterschied zum herkömmlichen Trial besteht darin, dass es keine Sektionsstangen gibt. Die Sektionen werden nur durch Absperrband begrenzt, die zu fahrende Linie bestimmt der Fahrer selbst. Auch die Anzahl der Versuche, die ein Fahrer braucht, seine Linie zu finden, ist nicht begrenzt. Die Sektion selbst ist in drei Streckenabschnitte unterteilt, Strafpunkte gibt es für unbeabsichtigtes Anhalten, Rückwärtsfahren, Aussteigen und Steckenbleiben. Kann ein Fahrzeug ein Hindernis nicht überwinden, ist es zum Beispiel dem Beifahrer erlaubt, das Fahrzeug zu verlassen und mit Hilfe seiner Muskelkraft den Wünschen des Fahrers Nachdruck zu verleihen. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass diese Art des Trialsports gleichermaßen für Aktive und Zuschauer interessant ist, weil sich nichts mehr im Zeitlupentempo abspielt. Auch der Kreis der teilnehmenden Fahrzeuge wurde bewusst großzügig gehalten. So darf zwischen Quad und Unimog eigentlich alles starten, was den Sicherheitsbestimmungen gerecht wird. Eine leicht verständliche Klasseneinteilung bezieht sich ausschließlich auf Bereifung, Antrieb und Differentialsperren. Der ARC Saar hofft mit diesem Reglement vielen Trialisten aus der Seele zu sprechen. Weitere Infos findet ihr unter : www.free-style-trial.de


zurück zur Fahrerübersicht 2007


 
by bse